Bericht von Jochen Frey zum Schiedsrichterturnier am 17.02.2018 in Balingen

 

Am frühen Morgen des 17. Februars 2018 machte sich unser Waiblinger Fußball-Team auf den Weg zum SR-Turnier der Schiedsrichtergruppe Balingen.

 

Nach einer anderthalbstündigen durch starken Schneefall geprägten Anfahrt ging es in der Geislinger Schloßpark-Halle zum Auftakt im ersten Spiel gegen die Gruppe aus Kocher/Jagst. Unser Team brauchte etwas Zeit um in das Spiel zu finden und lag schnell mit 0:2 zurück, fand dann aber immer besser ins Spiel, musste sich aber in der Summe trotzdem mit 2:3 nach 14 Minuten Spielzeit geschlagen geben. Nach einer längeren Pause über den Mittag fand das nächste Spiel gegen die Nachbargruppe aus Backnang statt. Dabei konnte eine schnelle 2:0 Führung erarbeitet werden, leider wurden zahlreiche weitere Chancen vergeben und Backnang konnte zum Endstand von 2:2 ausgleichen. Das dritte Turnierspiel war ein offenes Duell gegen die Gastgeber aus Balingen, wobei auch hier eine 2:0 Führung nicht gehalten werden konnte und dieses Spiel ebenso mit einem Ausgleich in der letzten Minute mit 2:2 endete. Das abschließenden Gruppenspiel gegen Göppingen entwickelte sich zu einem torreichen Spiel, welches am Ende mit dem lang ersehnten ersten Sieg mit 6:3 gewonnen wurde. Somit konnte Gruppenrang drei erreicht werden, welcher knapp nicht zum Weiterkommen in die Endrunde reichte.

 

 

Mit dem respektablen Ergebnis von lediglich einer Niederlage verabschiedete sich das Team aus Waiblingen aus dem Turnier. Vier knappe und ereignisreiche Spiele und ein Tagesausflug mit viel Spaß und toller Kameradschaft bleiben in Erinnerung. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die SRG Balingen für die Einladung und die tolle Organisation des Turniers!

 

 

Mit dabei waren:

 

Levin Bareis, Tobias Koslow, Tobias Reif, Nikolas Falk, Rüdiger Bareis, Julian Stanic, Robin Stettner, Jochen Frey